//redlionacademy.de/wp-content/uploads/2018/02/Krav_maga.jpg

Krav Maga

Krav Maga (Hebräisch für „Nahkampf“) ist ein einfaches, aggressives Selbstverteidigungssystem, welches vom israelischen Geheimdienst entwickelt wurde. Es kombiniert die effektivsten Techniken aus vielen verschiedenen Kampfsportarten und ist schnell zu erlernen. Krav Maga ist keine Kampfkunst, sondern Selbstverteidigung pur!

Weil es so effektiv und vor allem schnell zu erlernen ist, erfreut sich Krav Maga weltweit immer größerer Beliebtheit bei Polizeieinheiten, Militäreinheiten und Sicherheitsdiensten. Aber auch im zivilen Bereich gehört Krav Maga zu den populärsten Selbstverteidigungssystemen der heutigen Zeit.

Du lernst alles, was du brauchst, um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Das umfasst die Gefahrenerkennung, die Halbdistanz, den Nahkampf, den Bodenkampf und die Verteidigung gegen Waffenangriffe.

  • Krav Maga ist sehr schnell zu erlernen und bietet realistische Selbstverteidigung, die auf der Straße funktioniert.
  • Alle relevanten Verteidigungssituationen werden abgedeckt: Nahkampf, Bodenkampf und die Verteidigung gegen Waffenangriffe.
  • Keine körperlichen Voraussetzungen. Geeignet für Männer und Frauen aller Altersklassen.

Beim Krav Maga wird nicht lange gefackelt. Der Angreifer wird mit aggressiven, explosionsartigen Schlagsalven überwältigt, damit du sich so schnell wie möglich aus der Gefahrensituation entfernen und die Flucht ergreifen kann. Weil Krav Maga ursprünglich für militärische Einsätze entwickelt wurde, ist es schonungslos realistisch und kennt nur eine Devise: Überleben!